Ankündigung

tl;dr: Day of the Podcast am 29 November, 10 Uhr gehts los auf live.podsnider.de!

Die Idee zu diesem Projekt kam etwa so: Styng und ich hatten gerade die Folge mit dem Hausmeister fertig aufgenommen, haben über die Länge gestaunt und festgestellt dass es noch gerne länger hätten gehen können und überhaupt. Ganz spontan schlug ich dann vor dass man doch mal so einen Rekord/Marathon Podcast machen kann und die Vogonen mit ihren knapp 9h schlagen könnte. Eigentlich zählt das ja auch nicht mal, da sie ja aus mehreren Aufnahmen zusammen schneiden und somit im deutschsprachigen Raum die Mikrodilettanten den Rekord halten mit ihrer sechsstündigen “langen Nacht der Mikrodilettanten”!

Wie auch immer, aus der spontanen Idee ist nun der “Day of the Podcast“( in Anlehnung an das Doctor Who Jubiläum letztes Jahr) entstanden in dem wir mindestens 10 Stunden senden wollen. Wir beginnen um 10 Uhr morgens und das früheste Ende soll 20/21 Uhr sein. Natürlich könnten wir uns 10h dumm und dusselig reden aber das halten wir wohl nicht durch und “am Ende hört sich das eh keiner an” 😉
Daher wird es also jede Stunde ein anderes Thema geben mit 1-2 Gästen, entweder direkt bei uns oder via Skype/Mumble.

Geplant ist unter anderem eine (Low Carb) Koch Session, der Stand der Dinge was Podcasting angeht betrachtet aus der wissenschaftlichen Perspektive, ein Plausch mit zwei YouTuberinnen und es wird auch ein Gewinnspiel geben. Das sind so die Sachen die schon fest stehen, das genaue Programm folgt bald. Tschernobyl u.a. ist ein weiteres Wunsch Thema, wo bisher aber noch die feste Zusage vom Gast fehlt

Wie lange wir machen hängt davon ab wie lange wir Lust und Kraft haben. Es kann um 22 Uhr zu Ende sein aber auch erst irgendwann nach Mitternacht. Wenn ihr selbst noch ein tolles Thema habt und mitmachen wollt oder in den späteren Stunden kurz dabei sein wollt meldet euch 🙂

Wann findet das ganze statt?

Am 29. November 2014

Begin: 10:00 Uhr
Ende: 20:30 Uhr/Open End

“Moment, das ist ja nach dem Podlove Podcaster Workshop!” Genau, das passte zeitlich ganz gut denn so kann ich das da nochmal “bewerben” oder Sachen sammeln und beim Day of the Podcast über den Workshop berichten.

Das ganze Live, die (vorläufige) Adresse ist live.podsnider.de

Wenn die Technik mitspielt und ich den Styng überredet bekomme, gibt es vielleicht sogar einen Videostream.

Für weitere Informationen podsnider.de oder den Twitter Account im Auge behalten! Der Hashtag auf Twitter ist #DayofthePodcast

Zuletzt schonmal danke an den “Logo-Sven” 😉

Flattr this!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.