Der 5. Day of the Podcast rückt näher!

In knapp einem Monat, am 2. Juni 2018 ist es soweit, der Zeitplan ist schon fast voll und kann sich dieses Jahr wirklich sehen lassen. Das ganze findet natürlich wieder im Kiez.fm Studio im Pangea Haus in der Trautenaustr. 5, genau am U-Bhf Güntzelstraße. (Siehe Google Maps weiter unten)

Vorbei kommen lohnt sich dieses Jahr wieder besonders!

Gehen wir aber kurz auf das Programm ein: Moderiert wird das ganze dieses Jahr wieder von MacSnider und Rebecca Görmann, die letztes Jahr schon eine fantastische Co-Moderatorin abgegeben hat!

Den Anfang macht ein kleines noch geheimes Versuchsprojekt. Um 10 Uhr setzen den Talk über Zeichentrickserien beim Seriensprech fort, mittags ist Daniel vom Stoerfunk zu Gast und redet mit Onno über Fahrzeugtechnik beim AutoRadio Podcast. Zur Mittagszeit passend geht es beim Zeitspeise Podcast ums Essen. Danach spielen wir ein bisschen Congress und reden aus gegebem Anlass über den zweiten Star Wars SpinOff Film in unserem altbekannten InSnider feat. Kultpess Crossover. Zu Kaffee und Kuchen wollen Ulrike von Exponiert Berlin und Daniela von Kunst und Horst mit euch über eure Museums Erfahrungen & Tipps sprechen. Von 16-18 Uhr versuche ich live zu erklären wie man einen Podcast macht und online stellt.

Nach einer kleinen Umbau Pause geht es weiter mit dem fantastischen Abendprogamm: den Anfang macht Henning mit dem Cinematic Smash Bros, dort wird mit den besten Argumenten darum gekämpft warum z.B. SW Episode 1 doch ein guter Film war. Anschließend raten wir wieder bei Gala Be Need Inn z.B. „Was ist eine Unterflurförderkette“ ist. Danach wird es kuschlig privat beim Sex Tapes Podcast, Lillie und Lotte sprechen über das erste Mal. Eventuell werden die Moderatoren auch ein wenig etwas ausplaudern. Die beiden treten übrigens anonym auf und werden daher im Livestream nicht zusehen (oder maskiert?!) sein. Um Mitternacht schalten wir rüber nach Amerika zu unserem Freund Travis J. Dow besser bekannt als Podcastnik vom Americana für euch. Anschließend ist der nun arbeitslose Hausmeister von den drei Vogonen zu Gast. Wir wollen mal ruhig und gesittet darüber reden wo für uns die Vorteile bei iOS und Android liegen. Danach werden wieder zu Kindern und sprechen über LEGO, während wir das ein oder andere Set zusammen bauen.

Hier nun nochmal alles im Überblick:

Uhrzeit Thema/Podcast Hosts Gäste

7:00

Codename „Podcast: Zero Dawn“ MacSnider, Becci

9:00

Marc Litz (PodcastFilm) MacSnider, Becci Marc

10:00

Seriensprech: Zeichentrickserien Teil 2 MacSnider Becci, Eric, Christopher, Frau Dunderklumpen

12:00

AutoRadio Podcast Daniel und Onno

13:00

InSnider feat. Kultpess: Solo – A Star Wars Story MacSnider, Becci, Eric, Christopher Ralf Stockmann, Christian Steiner

15:00

Zeitspeise Christopher

16:00

Wie nehme ich einen Podcast auf? MacSnider, Becci

17:00

Wie stelle ich einen Podcast online? MacSnider, Becci

18:00

Umbau-Pause Bob der Baumeister HandlangerInnen

18:15

Cinematic Smash Bros Henning Harder CineSmash Brothers & Sisters

20:15

Gala Be Need Inn MacSnider, Becci

22:15

Sex Tapes Podcast Lilli & Lotte MacSnider, Becci

0:00

Whats up America? MacSnider, Becci Travis J. Dow

1:00

iOS vs. Android – a serious talk! MacSnider Marc (MacDatti, ehem. vogonischer Hausmeister)

2:00

LEGO – Talk & Build MacSnider Marc (MacDatti, ehem. vogonischer Hausmeister)

3:00

 Die Landnerdschaft holm_z6c, cubadonis, wangeleile

4:00

  [frei]

 

1 Gedanke zu „Der 5. Day of the Podcast rückt näher!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.