DotP 2021: Das Programm

Da ist es, das Programm des Day of the Podcast am 8. Mai 2021. Wie auch 2019 gibt es wieder einstündige Slots mit verschiedenen Gästen, dazwischen jeweils 15 Minuten Pause für euch und uns 😉

Verfolgen könnt ihr das ganze im Audiostream via Podlive oder als MP3 Stream. Einen Videostream wird es voraussichtlich auch geben auf YouTube und alternativ auf einer weiteren bekannten non-commerical Website, dazu aber später mehr. Für mehr Infos checkt dafür am besten die LIVE Seite oder unseren Twitter Feed!

Uhrzeit
Thema
Gäste
09:00 – 10:00
Die Morning Show
10:15 – 11:15
Es war einmal… – wie der DotP entstanden ist und entsteht
11:30 – 12:30
YouTube damals und heute
12:45 – 13:45
Die Podcastwelt damals und heute
Nele Heise
14:00 – 15:00
IceworxTV, Low-Carb, Twitch & Co.
15:15 – 16:15
Fotograf als Hobby und Beruf 
16:30 – 17:30
YT, Tschernobyl, Heirat
17:45 – 18:45
Was sind das für 1 gute Podcast? Christiane Attig
19:00 – 20:00
T.B.A.
Überraschungsgast
20:15 – 22:15
22:30 – 23:30

Nullfolge der Zentonic Plattform und zentonic.radioschleifen

Holm & Gäste
23:30 – N/A
Closing Ceremony
All Creatures Welcome

Wir starten um 9 Uhr wie in den letzten Jahren mit the good old Renke Bruhn und unserer Morning Show, wie geben euch den neusten Klatsch und Tratsch, News & Co an die Hand!

Um 10:15 Uhr beginnt schon unsere Reise in die Vergangenheit, der Holm fragt den MacSnider Löcher in den Bauch und mit etwas Glück erfahrt ihr wie der Day of the Podcast entstanden ist und im Blick hinter die Kulissen auch wie er aktuell entsteht.

Um 11:30 Uhr haben wir Amy und Ina zu Gast die ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern wie das damals so war als YouTube Sternchen und was sie auch heute noch motiviert Videos im Netz zu produzieren!

Ab 12:45 Uhr erwartet euch ein Überraschungsgast, stay tuned!

Um 14 Uhr schaut der gute Mike von IceworxTV vorbei und erzählt uns was sich bei ihm so seit 2014 getan hat!

Um 15:15 Uhr wechseln wir vom Bewegtbild zur professionellen Fotografie mit Dennis Weißmantel, der uns erzählt wie der Job als Fotograf in den letzten Jahren und unter Zeiten von Corona entwickelt hat.

Ab 16:30 Uhr lauschen wir dem YouTuber Gerrit Schmitz der uns nicht nur erzählt wie es um Tschernobyl steht sondern auch wie er auf seinen vielen Reisen seine jetzige Frau kennengelernt hat.

Um 17:45 Uhr blicken wir mit Nele Heise zurück auf die deutsche (und englische) Podcast Landschaft 2014 und schauen was sich inzwischen so alles getan hat.

Was ist eigentlich gerade so hip und angesagt in der deutschen Podcastwelt? Um 19 Uhr werden sich MacSnider und Christiane Attig  wild durch das Apple Podcast Verzeichnis klicken, hören spontan in interessante Formate rein und geben ihren Senf dazu.

Was wäre ein Day of the Podcast ohne Gala Be Need Inn am Abend? Genau, kein echter DotP! Zur Primetime um 20:15 Uhr geht es mit dem Rateteam Martin, Ulrike, Jenny und Magnus los.

Danach erwartet euch ab 22:30 Uhr ein neues Podcast Werk von Holm. Lauscht der Nullfolge der Zentonic Plattform und zentonic.radioschleifen – Geschichten von früher und übermorgen.

Und weil wir alle nicht jünger werden und dieses Jahr nicht alles Pulver verschießen wollen gibt es gegen 23:30 so etwas wie eine „Closing Ceremony“ mit offenem Ende!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.