Day of the Podcast 2019: Programm

Endlich, da ist es: das Programm zum DotP am 29. Juni 2019! Von „noch alles leer“ zu „fast alle Slots vergeben“ ging es diesmal wieder sehr fix und das nur wenige Wochen vor dem Event. Dieses Jahr gibt es aus organisatorischen Gründen ein paar Slots weniger, einer ist dass wir uns dieses Mal tatsächlich feste Pausen zwischen den einzelnen Sessions gönnen und zwar gleich ganze 15 Minuten. Als Puffer, Ruhepause, zum Verabschieden der alten und Begrüßen der neuen Gäste.

MacSnider war dennoch fleißig beim Zusammenstellen der Inhalte und es gibt eine gute Mischung aus altbekannten Themen und neuen Gästen. Außerdem gibt es dieses Jahr ein kleines Motto: damals™

Und ja u.a. darf natürlich ein Ajuvo der einen gleichnamigen Podcast betreibt bei diesem Thema nicht fehlen. Des weiteren statten uns zwei Frauen der re:publica Orga einen Rückbesuch ab, auch neu ist Marlene von Couchabenteurer.de und Jan, der zusammen mit Ulrike über Autismus und Museen spricht. Wir sprechen natürlich wieder über die guten alten Zeichentrickserien von früher, schauen welcher Film 2009 der Beste war und nach einem Crossover mit dem Saarland gibt es wie in fast jedem Jahr auch Gala Be Need Inn. Im Endgame sprechen wir über den gleichnamigen Avengers Film von MARVEL.

Ebenfalls neu in diesem Jahr: alle (aktuellen) Kulturpessimist*innen sind anwesend! Becci ist natürlich wieder als Co-Moderatorin dabei, Christopher gibt den TechNik und auch Eric ist live vor Ort anwesend. Wenn ihr also Fan dieses Podcasts seit, gibt es an diesem Tag die vielleicht einmalige Möglichkeit eure Idole zu treffen 😉

Während der Day of the Podcast auch dieses Jahr wie gewohnt in Berlin bei Kiez.FM im Pangea Haus statt findet, passiert etwas ganz verrücktes aber auch fantastisches im Saarland, genauer gesagt in Saarlouis:

Als großer Fan des DotP veranstaltet nun das Ministerium für Landnerdschaftparallel zur Berliner Show einen Day of the Podcast Saarland. Wir treffen uns an einem angenehmen Ort, bauen Lautsprecher auf, heizen den Grill vor und laden Interessierte zum Hören des DotP ein.

Über den Tag weg werden wir an Sendungen des DotP per Internet teilnehmen und mitsenden, ausserdem werden verschiedene Vorträge und Workshops angeboten.

Bitte bringt Euch Essen und Getränke selbst mit oder kontaktiert mich über eine der Kontaktmöglichkeiten unter mueller.network um vllt. Sammelbestellungen zu ermöglichen. Es wird vor Ort eine gewisse Grundversorgung geben, das ganze ist aber eher wie ein gemeinsames Grillfest geplant, nicht als Verkaufsveranstaltung oder ähnliches.

Der Day of the Podcast Saarland ist somit ein gemütliches Treffen von Podcast-Hörern und -Machern.

Nach aktueller Planung gegen 19:30 findet die Livesendung der Landnerdschaft statt, für die weiteren Programmpunkte folgt hier noch eine Timeline.

Mehr Infos dazu findet ihr auf dotp19.hexaarlouis.de und falls ihr weder nach Berlin oder Saarlouis kommen könnt, findet ihr alle Infos zum Video & Audiostream hier auf der Seite!

Hier das Programm (aktueller Stand: 22.06.2019, 11 Uhr) in Gänze: 

Uhrzeit 

Thema/Podcast

SpeakerInnnen

7:00

The InSniders Morning Show

MacSnider, Becci, Renke Bruhn

9:30

Podigee Workshop für Einsteiger

Christopher van der Meyden

10:45

Seriensprech: Zeichentrickserien Teil 3

Eric, Christopher, Becci, MacSnider

12:00

Couchabenteurer.de

Marlene Rybka & MacSnider

13:15

Meereisportal

Ramon, Marius und Saskia

14:30

Republia – re:crew zu Gast

Marielle Düh, Alexandra Wolf, MacSnider

15:45

Autismus und Museum

Jan (Autistische Wahrnehmungen) und Ulrike Kretzmer (Exponiert Berlin)

17:00

damals™ Podcast

Ajuvo & MacSnider

18:15

Das Filmjahr 2009

Christian Steiner (Second Unit) & MacSnider

19:30

Landnerdschaft

Saarländer und Berliner

20:45

Gala Be Need Inn

Everybody 😉

22:00

Kultpess feat. InSnider: Avengers Endgame

Christopher, Ralf, Eric, Becci, MacSnider

danach

Closing

 
Veröffentlicht unter Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.